Meine Shoutbox!

Samstag, 23. Februar 2008

Wenn alles einfach nur so dahinplätschert...

0 Kommentare - Kommentar verfassen
Ich würde mich übrigens auch seeeeeehr über Kommentare freuen. :-)

Heute in vier Monaten werd ich wieder hier wegfliegen. Bzw. für euch isses sogar schon so, dass ich in vier Monaten wieder zu Hause bin. Also eigentlich ist es so: in 120 Tagen und ziemlich genau 5 Stunden bin ich wieder in Bremen. :-) Ich weiß ich sollte nich immer runterzählen und so, aber naja was soll man tun? Ich freu mich halt auch ganz dolle drauf wieder zurück zu kommen. (Obwohl ich auch von Tag zu Tag lieber hier bleiben will.)

Was ist denn so seit Woodside Gardens alles gewesen? +in meinem Kalender rumblätter+
Ach ja, hab in nem Algebra2-Quiz mal wieder ziemlich abgekackt und n D bekommen. Ich weiß echt nicht, was ich mit diesem Fach anfangen soll. Naja bald haben wir n Test und ich hab jetz grad ziemlich viel verstanden, also hoffentlich wird es dann bisschen besser.
Letzten Samstag hatten wir Widows Brunch in der Kirche. Und da haben wir High Schooler Mädels mit den Witwen rumgesessen, ein bisschen gefrühstückt und die Jungs mussten Kellner spielen. ha Das war schon ne Sache. (Fotos gibts unten :-])
Achja... die Cyrus' Kinder waren letztes Wochenende übrigens auch hier. :)

Außerdem hatten wir nur ne 3-Tage-Schulwoche, weil wir am Montag frei hatten wegen Presidents Day und am Freitag gab es "CODE RED" was bedeutet, alle Schule und öffentliche Büros geschlossen wegen "rauem Wetter". haha Bin dann gestern (Freitag) mit Morgan zur Mall gegangen und da haben wir bisschen rumgehangen. Ja, war ganz nett. Haben Brenna auf der Arbeit besucht und uns ein bisschen Custard (gaanz leckeres Eis) gegönnt. Außerdem sind wir noch in ungefähr JEDEM Laden in der Mall gewesen um Oberteile für Sonntags (Kirche) zu finden, aber im Endeffekt war alles was wir gekauft haben das Eis bei Brenna und ich hab mir noch Gossip Girl Bände 4-6 gekauft. MACHT SÜCHTIG! hehe

Ja was soll ich euch großartig erzählen? Das Leben ist halt normal so, nä. Nichts besonders aufregendes. Deswegen pack ich hier jetz noch schnell ein paar Bilder rein und mach dann Schluss.


Addy und ich. :-)


Addy, ich und Brenna am Strand.


Addy und Brenna am Strand.


Was man nich alles so am Strand findet. +hust+
NEIN ICH HAB ES NICHT GETRUNKEN!!!


Eigentlich wollte ich sie ja ins Wasser schmeißen. +fies grins+


Brenna & Shannon beim Widows Brunch.


Hach, die Jungs alle ganz schick und rausgestriegelt beim Brunch.
(v.l.n.r.: Dean, Jonathan, Blödmann [ah den kann ich ned ab & ich kenn seinen Namen auch ned], Jesse, Josh & Jake)


Ich am "Tennis spielen". Oder mehr posen für Addys Cam. ^^


Addy am Tennis spielen. hehe

Vergesst die Kommentare nich zu schreiben, Ya? ^_^


Ich hab euch LIEB!
Maria*

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt,
hinterlässt keine bleibenden Eindrücke.

Montag, 11. Februar 2008

Woodside Gardens... oder: eins der Ghettos in Nap-town (Annapolis ;-P)

0 Kommentare - Kommentar verfassen
Heute hat Rachel mich und Sarah (is n freshmen ...das bedeutet 9. Klasse... und geht auf meine Schule sowie zu meiner Kirche) direkt von der Schule abgeholt und wir sind zur Kirche gebraust. Von dort aus zu Woodside Gardens (ein der armen "Ghettoviertel" hier in Annapolis... neben Robinwood usw.), wo wir einigen der Kindern dort in so einer Art "Hort" bei den Hausaufgaben geholfen und dann so ne Art Valentinstagsparty gemacht haben.
Wir haben Girlanden gebastelt, und Türschilder, und paar Snacks gegessen und so.
Es ist wirklich unbeschreiblich wie diese Kinder (6-10 Jahre) nach deiner Aufmerksamkeit lächzen. Wirklich traurig. Und dann der Zustand dieser Häuser da. Ne ehrlich.
Während wir dort waren war eine Polizistin da und hat vom Fenster aus nach draußen die Straße und so beobachtet. HALLO? In einem Raum voller kleiner Kinder. -.-'
Und dann meinte die kleinste von den Mädchen so "Ich hab Angst das sie meine Mama festnimmt." Und Carrie meinte zu ihr "Ich glaub nicht, das sie es machen wird." Und dann meinte sie "Die fässt meine Mama besser nicht an!" In so nem voll ernsten Ton. Oh man, ist schon schlimm, dass Kinder mit sowas groß werden müssen.
Oder ganz am Ende kam das eine Mädchen zu mir und meinte "Mein Daddy war schon zweimal im Gefängnis." Und ich so "Das tut mir Leid... was hat er denn gemacht?" Und sie sagt "Nichts. Aber jetzt ist er wieder zu Hause!"
Ich mein, er sollte entweder ehrlich zu seiner Tochter sein, auch wenn sie noch so jung ist, oder erst gar keine Scheiße bauen und so auch ned im Knast landen.

Mir tun die Kinder da SOOO Leid!
Hier jetzt noch paar Bilder:






Irgendwie versucht nur Jesse ernst zu bleiben. xD








Sogar die ganz kleinen haben schon die "GANZ GROSSEN" Posen drauf.


HEAGGGDL!
>Maria*
"Nähe kann nur der erzeugen, der sich zu entfernen weiß. (Andreas Tenzer)

Freitag, 8. Februar 2008

Ok, mal wieder 'ne Zusammenfassung meiner letzten Tage.

0 Kommentare - Kommentar verfassen
Freitag, 01.02.2008
Lauren hatte mich zu so 'ner Jugendveranstaltung von ihrer Kirche eingeladen, wo wir nach nem Gottesdienst Eislaufen gehen sollten und Basketball spielen. Also hab ich ihr mal zugesagt.
Gesagt getan, ich war um halb 6 bei ihr, aber NEIN Lauren nicht fertig und dann sind wir losgefahren, als wir eigentlich DA sein sollten. Also hat Lauren Ebony angerufen und ihr gesagt sie soll Bescheid sagen das wir zu spät sind und die Busse warten sollen.
Hola, das war 'ne Fahrt. Tony hat mindestens 100 rote Ampeln mitgenommen und ausserdem 3 Staus auf der "Fahrbahn" ganz rechts umfahren. Oh ja, hatte ich Angst um mein Leben. haha Aber im Endeffekt. Kann er ja doch ziemlich gut Auto fahren und so sind wir unbeschadet bei Laurens Kirche angekommen, sind in die Busse gestiegen und losgefahren. Ne Stunde lang. An der anderen Kirche angekommen haben wir unsere Namensschilder bekommen und dann irgendwie 2 Stunden Gottesdienst. Dann zur Eislaufhalle, wo wir Pizza gegessen haben und n bissel Schlittschuh gelaufen sind. Joa, dann haben wir noch ne Weile den männlichen Geschöpfen (xDDD) beim Basketball und Fußball spielen zu geguckt und dann um 1 Uhr nachts ging es wieder auf die Heimreise. Um 3 Uhr ca. waren wir wieder bei Lauren und am nächsten Morgen wurde ich liebevoll (*HUST* er is aufm Bett rumgehüpft) um 8 Uhr morgens von Matthew (Laurens 4-jähriger Bruder) geweckt, weil ich Fernsehen gucken MUSSTE! xD Hach... süß isser ja, aber TROTZDEM! xD

Samstag, 02.02.2008
Am Samstag bin ich dann für ca. ne Stunde nach Hause um zu duschen usw. und dann wieder zu Lauren, weil ich bei Emily (kenne ich durch Lauren) zur Geburtstagsparty eingeladen war. Das war auch ziemlich fun und ich war danach schon voll. Aber danach war abends noch Morgan's "Mary Kay/Birthday-Party" und da gabs dann auch nochmal Essen und JEDE MENGE Make-up. Ich mag Mary Kay irgendwie. hihi

Sonntag, 03.02.2008
SUPERBOWL! Abends... und nachdem wir gefühlte 50 Stunden Erdberren mit Schokolade überzogen haben, sind Brenna und ich zur Church Youth High School Superbowl Party. =) Das Spiel war ganz gut. OBWOHL meine New England Patriots innerhalb der letzten Minute oder so noch verloren haben. =( Naja so is das eben im American Football. ^^ Wenigstens hatten wir Spaß. (Dean, sein Cousin Tony [NEIN NICHT MEIN NACHBAR TONY] und ich waren die Einzige, die für die Patriots waren! ^.^)

Dienstag, 05.02.2008
Zuerstmal habe ich von NEWSPAPER in BUSINESS LAW (Wirtschaftsrecht) gewechselt.
Abends habe ich in der Kirche Hispanic Kids gebabysittet. So macht Community Project Spaß. :D

Und heute war ich mit Doris und Brenna shoppen. Hier ein paar Impressionen:

Sampleees!
Man kann sich an den Proben in nur EINEM Supermarkt satt essen. hihi

Poland Spring Water
haha Kommt aber ned aus Polen. xD

Cherry Vanilla Creamsoda
"Hmm lecker... Cherry Vanilla Creamsoda!" (Sorry, aber dafür gibts echt keine Übersetzung. hehe)

Cart...
"Psst... erzählt ihr nicht, dass ich es einfach so in den Wagen gelegt habe." hihi

Lipgloss
Ih... hab Lipgloss ausprobiert, aber der war einfach ZU rot und ZU eklig. xD

HEAGGGDL!
>Maria*

Dienstag, 29. Januar 2008

B-day...

0 Kommentare - Kommentar verfassen
So. Jetz weiß ich endlich über meinen B-day Bescheid. Und ich muss sagen, daran will ich glaub ich n Haufen ändern. Zuerst mal werde ich aus Psychology raus und versuchen in Ms. Burns 1B Chemistry zu kommen, das hatte ich ja schon ne Weile vor. Dann mal gucken ob es in 4A oder 4B English 11 Honors gibt. Ich hab es einfach satt mit diesen Idioten in einem Kurs zu sein, für die es ein PFLICHTKURS ist und es is einfach nur nervig, wenn die dann da rumlabern. Ich mein okay, ein bisschen ist ja gut und schön, aber die übertreiben wirklich.

Dann muss ich mir was anders suchen anstatt von Psychology. Vielleicht Applied Nutrition (Kochen ^.^) oder Criminal Justice (Strafrecht). Mal gucken ob es das in den jeweiligen Stunden gibt und ob da Plätze frei sind. :-)

Mein Algebra2-Kurs ist einfach super! Ich kenne einen Haufen Leute und der Rest scheint auch supernett. hihi
Und Photography könnt auch lustig werden. :-) Malcolm is in meinem Kurs und ich habe heute schon wegen ihm Ärger bekommen. So ein Blödmann. hihi Der kann mal froh sein, dass er nachmittags im Moment nich im Bus is (Basketballsaison) sonst würd ich ihn gaanz doll hauen. Naja aber die Lehrerin is ziemlich locker drauf. Hasst mich wohl doch ned so sehr wie ich erst dachte. :-)

Mein Wochenende wird busy!
Freitagabend gehe ich mit Lauren zu so nem Youth Meeting Dings von ihrer Kirche. Schlittschuhlaufen & Basketball. =) Wir sind um 2 Uhr morgens wieder hier, also übernachte ich bei ihr drüben und dann am Samstag ist von 1-4 Uhr Nachmittags eine Geburtstagsparty bei Emily (kenne ich durch Lauren; geht ned auf meine Schule) und dann um 6 Uhr abends ist Morgan's Birthdayparty. :-) Am Sonntag zuerst Kirche (wie immer ^.^) und dann abends is eine Superbowl-Party für die HighSchooler von unserer Kirche bei jemanden, dessen Name ich jetz vergessen habe. hihi Kenn den nich so gut, aber is ja wurscht. Morgan geht hin, ich geh hin. ^.^ Superbowl. Yay! New York Giants vs. New England Patriots! (Für alle die keine Ahnung von American Football haben... naja wird euch auch ned viel mehr sagen, aber naja.) Ich bin für die Patriots. hihi

Ich gucke hier grad Mr. & Mrs. Smith auf Englisch an. hihi Ich liebe den Film! ACHJA! Noch was. Ihr müsst euch alle unbedingt Game Plan angucken. In Deutschland wird der glaub ich... ab 06.03.08 in den Kinos sein. Oder auf DVD? Is komisch, hier gibts den auf DVD und bei euch is der noch nichtmal im Kino??? Das kann ich ja nun überhaupt ned verstehen. Der heißt entweder "Game Plan" oder "Daddy ohne Plan"!
Jedenfalls ist der Film sooo toll und sooo süß! Wir hatten den auf DVD ausgeliehen, als wir in Williamsburg waren. Supersüß! :-)

Na gut, ich glaub ich mach mal Schluss. =)

Ich hab euch sooo dolle lieb!
>Maria*♥
P.S. Ich fühle mich als ob ich gewachsen bin. Julia? Mina? Dany? Macht euch auf was gefasst. WENN ICH ZURÜCK BIN, BIN ICH GRÖßER ALS IHR! hehe

Montag, 28. Januar 2008

2nd Semester...

0 Kommentare - Kommentar verfassen
Jetzt ist das 2. Halbjahr da Leute! =) Ich mein... huch die Zeit verging schon schnell.
Habe heute meinen Stundenplan erhalten.
Also +räusper+

A-days
1. US History da sind Tay und paar andere liebe Leute in meiner Klasse ^^; Lehrerin is auch Brennas Deutschlehrerin :-D
Homeroom immernoch im selben... duuuh... LANGWEILIG!
2. Biology Die Klasse is... hm geht so eigentlich. Naja um die 20 Leute. -.-' In meinem alten Biokurs im 1. Semester warens um die 10...
3. Newspaper Chillig, wir haben Hallpasses, d.h. wir dürfen immer in den Gängen rumlaufen um "Leute zu interviewen" während dieser Stunde.
4. Chemistry Die Lehrerin is einfach nur doof. Ich will Ms. Burns wieder. +wein+ Naja, ich versuch Ms. Burns in der 1. B-day Stunde zu kriegen.


B-days
Psychology of living things (oder irgendwie so ^^) Naja, da will ich raus. Psychology hab ich echt genug von. Und ich will lieber in Ms. Burns' Chemistry class!
Homeroom siehe A-days =)
Photography Weiß ja jetz noch nich so viel drüber. Nur: DIE LEHRERIN HASST MICH VERMUTLICH. haha Lange Geschichte. xD
Algebra 2 WUNDERBAR! Mich interessiert nicht, wer in der Klasse is oder sonstwas. ICH HAB MISS ESKUCHEN! =) Und nicht MR. VENN! xD
English 11 Hab nicht mehr Mr. Brenner sondern einen GANZ neuen Lehrer, der erst jetz im Halbjahr gekommen is. Soll ganz nett sein. Naja wir werden morgen sehen.

Und die Zeit rennt. Und bald werd ich schon wieder in Deutschland sein.
hach Ich vermiss euch alle so!

Samstag, 19. Januar 2008

Hälfte ist geschafft. - Ein Resümee.

1 Kommentar - Kommentar verfassen
Ich bin bereits vor 172 Tagen aus Deutschland weggeflogen. Wow verdammt lange. Und ich habe schon über die Hälfte meines Austauschjahres schon geschafft. Zeit für ein kleine Resümee. (Ich wusste gar nicht, dass man das so buchstabiert. hihi)

Am Anfang dachte ich mir... "Ich werde Deutschland sowieso überhaupt nicht vermissen." und "In weniger als 11 Monaten bin ich ja sowieso wieder da."
Tja, da hatte ich wohl ganz falsch gedacht. Was ich schon weniger als einen Monat nach meiner Ankunft, um genau zu sein an meinem Geburtstag feststellen musste, als ich weinend mit den Päckchen aus Deutschland auf meinem Bett saß und einfach nur zurück wollte. Das zweite Mal, wo ich so richtig Heimweh hatte und am liebsten alles abgebrochen hätte war Weihnachten. Nicht, dass meine hostfamily nicht superduper lieb ist, ganz im Gegenteil. Sie sind viel zu lieb für mich. =) Aber Weihnachten... das ist doch der Zeitpunkt, wo glaube ich alle am liebsten mit ihrer Familie zusammen sind. Mit ihrer EIGENEN Familie.
Als wir dann einen Tag vor Heiligabend wie jede Woche in der Kirche waren und es mir den ganzen Tag über irgendwie schon blöd ging und ich dann nach Sundayschool in Tränen ausgebrochen bin, war eine Person für mich da. --- MORGAN! Die Person die mir hier am nächsten ist (zusammen mit Brenna...)! Ich weiß einfach nicht, was ich ohne die beiden hier manchmal tun würde. Wahrscheinlich wahnsinnig werden.

In der ersten Hälfte habe ich alles gesehen, was ich von den USA (bzw. der Ostküste) sehen wollte. Florida, New York City, Washington D.C., Williamsburg... Ja, das waren so die Orte, die mir am meisten vorschwebten, bevor ich herkam. Und als ich so vor einigen Tagen darüber nachdachte, kam mir der Gedanke "Wenn ich doch schon alles gesehen habe, was ich will, warum sollte ich dann nicht eventuell mein Austauschjahr auf ein halbes Jahr verkürzen und schon nach dem ersten Halbjahr nach Hause fliegen?"
Und gestern, als wir auf dem Weg vom shopping nach Hause waren, kam mir dann die Antwort: "Weil es hier einige der Tollsten Menschen gibt die ich gemals getroffen habe! Meine hostfamily... damit meine ich nicht nur die fünf Leute mit denen ich zusammen in einem Haus wohne, sondern auch Addy, Amanda, Adair (ja so richtig wohnt er ja ned hier ^^), der ganze Rest der Cousinen und Cousins (die Kleinen eben), die Großeltern, die Tanten, Onkels,...! Dann noch einen Haufen Menschen in der Kirche, Cortney, Rachel, Greg, Shannon, Becci, Emily, Katie, Minna, Katie, Kevin, Dean, Mrs. O'Brien (Morgans Mom... die war auch so mega lieb an Weihnachten), Mrs. Graham,... (das könnte ne ewig lange Liste werden, will euch ja ned zuuu sehr langweilen) und dann noch die wenigen Leute in der Schule die mir WIRKLICH wichtig sind: Lauren, GG (Griselda), Tanya, Daniela, Ashley, Alan, Malcolm, Kristin, Alexis, Abby und dann natürlich Mr. & Mrs. Lewis, und auch Laurens Brüder: Matt(hew), Kaylib, Josh(ua) und natürlich auch Tony. ;-)

Ich werde einfach (wie ihr oben sehen könnt) wenn ich erstmal zurück in Deutschland bin einen Haufen Menschen vermissen. Brenna ist wie eine Schwester und eine beste Freundin in einem für mich. Eine Schwester die ich IMMER haben wollte. (Mit einem Bruder kann man eben doch nich so gut über Make-up und anderen Mädchenkram reden... ;-P)

Im Moment hört es sich vielleicht etwas gemein an, aber im Moment möchte ich gar nicht zurück nach Deutschland. Natürlich vermisse ich euch alle. Natürlich werde ich mich wie verrückt freuen, wenn ich erstmal wieder auf Deutschem Boden stehe, aber dann vermisse ich Leute am anderen Ende der Welt (naja fast ^^) und dann wird es nicht klar sein wann ich sie (wenn überhaupt) mal wiedersehe.
Es ist einfach so, ich weiß das ich am 24.06. um 9 Uhr irgendwas in Bremen lande und einfach wieder da bin. Ich weiß das ich mich verändert habe, seit ich weggeflogen bin, ich weiß das auch ihr euch vielleicht verändert hat, aber wir verändern uns immer. Und man kann es eben nicht aufhalten.

Während den ersten (fast) 6 Monaten stand ich manchmal kurz vor dem aufgeben. Sei es weil ich in der Schule (ALGEBRA2) total am verzweifeln war, weil ich mal wieder einen Streit mit Brenna hatte, weil einfach alles aussichtslos schien, oder einfach weil ich mein Bett, meine Wände, meine Möbel oder irgendetwas anderes aus Deutschland vermisst habe. Habe ich auch einige der besten Tage in meinem Leben hier verbracht und ich möchte auf keinen Fall früher zurückkommen oder abbrechen.

Mir ist auch klar geworden, dass ich in Deutschland die beste Familie auf der Welt habe. Ich meine, ich liebe die Howies, die Majors, die Cyruses, und alle die zu meiner hostfamily gehören, aber NIEMAND auf dieser Welt kann MEINE Familie ersetzen. Nein... NIEMAND! Auch wenn ich mir des öfteren früher eine andere Familie gewünscht hätte, jetzt ist mir klar geworden, dass ich um nichts in der Welt tauschen würde.
Genauso mit meinen Freunden. Ich hab euch da drüben alle unendlich mega doll lieb. Und jeder einzelne von euch ist unersetzbar.

ICH LIEBE EUCH!
Nur noch 155 Tage. ;-)

Dienstag, 11. Dezember 2007

Weil ich mich schon eewwwiggg nich gemeldet hab...

0 Kommentare - Kommentar verfassen
... heute mal wieder. =)
Letzten Donnerstag hatten wir Schulfrei wegen einem Wasserrohrbruch nahe der Schule. Die Schule hatte kein Wasser, d.h. SCHULFREEI! xD

Also. Ist nicht soo viel passiert in den letzten 2 Wochen oder so. Naja eigentlich schon. haha
Letzten Freitag war progressive dinner party. Da fährt man von einem Haus zum anderen. Also im ersten, bei den Grahams (Dean und Emily ;-] für alle die das jetz VERSTEHEN) haben wir Appetizers gegessen. Im zweiten bei wem hab ich vergessen, haben wir Lasagne als "Hauptgang" gegessen. Und als letztes waren wir bei den Luke's und hatten Nachspeisen und Gift exchange. Also sowas wie. Hm... naja jeder bringt halt ein Geschenk und die werden dann durch wilde Spiele mit Zahlen usw. ganz doll unter allen verteilt. hehe Ich hatte am Ende ne Schüssel voller Kekse. Die ich ned behalten hab. LOL

Am Sonntag war dann direkt nach Sunday School eine Cookie-Party bei den Luke's und da bin ich dann hin um was für mein Community Project zu haben. hehe Mir fehlen nur noch 3 Stunden und die krieg ich am Freitag voll, wenn ich den Crossroads-Middleschool Kids in der Kirche deutsche Weihnachtslieder beibringe und wir die dann im Altenheim vorsingen gehen. hihihi
Und abends war in der Kirche so n Candle-Light-Christmas-Worship. Meine Pareeents haben gesungen und Morgan und Shannon haben Glocken gespielt. Da musste ich natürlich dabei sein. =)
Noch 17 SCHULtage oder so und dann ist schon das 1. Semester um.

ACHJAAA... ich hab heut ne Einladung für ne Silvester-Party bekommen. hehe Wooow. Dann wird mein Silvester nich öde. =) =) =)
UND gestern is Adair vom College heimgekommen und is jetz für gaanz lange erstmal hier. 3 oder 4 Wochen glaub ich. hehe Man merkt wie vorallem Brenna und Darby sich freuen. ^^

Ich wünsche euch allen eine ganz, ganz tolle Weihnachtszeit.
Ich vermisse den Duft von zu Hause an Weihnachten. =( xD Ich bin sooo blöd. LOL

!!!FÜR DIE BESTE MAMA AUF DER WELT!!!
I ♥ U

Die Weihnachtsmaus (James Krüss)

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
- bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

The never ending story
Na, wie schauts? Schreibst jetzt hier deine Reiseerinnerungen...
Mama (Gast) - 22. Mai, 17:06
hihi
Hier mein endgültiger Zeitplan für die letzten 3 Tage...
Maria178 - 20. Jun, 22:21
hihi
Maria178 - 20. Jun, 22:15
Joes Sushi
Na, also das mit dem Einladen zum Sushi würd ich aber...
MomHB - 4. Jun, 01:59
Nur nen Biiiiiiiiiiiiiii...
Meine liebe Kleine! Auch wenn es mit Algebra net passt,...
MomHB - 4. Jun, 01:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai, 17:06

Credits


Das bin ICH!
Einfach nur nervig!
Funstuff.
My American Life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren